We wish you a free mind, free conscience and free education!
Join, like and follow The Trial at facebook.

The Trial - Sei Zeuge im Process!

Lavenderblue Dream



Lavenderblue DreamEntstehung

Diese CD ist die zweite Wiederveröffentlichung (Teil 1: Gift) einiger der ältesten Stücke, die ich für das Trial Projekt unter dem Pseudonym Abbey aufgenommen hatte.
Das Tape Lavenderblue Dream wurde das zweite richtig organisierte und sorgfältig aufgenommene Werk. Die meisten Stücke von dieser Aufnahme sind nun wiederveröffentlicht.
Zusätzlich sind drei Stücke vom Sign RK The Demos Tape hinzugefügt, markiert mit einem *. Es sind irgendwie merkwürdige Aufnahmen, die live eingespielt wurden, zwei von ihnen zusammen mit Timur Liebscher.

αlabay, Emmendingen, 7.10.2002

Musiker

αlabay (Stimme, Klavier, Schlagzeug, Perkussion, Xylophon, Metallophon, Marimba, Dulcimer, Gitarre & Baß), Timur Purgander (Klavier bei The Dead und Stimme bei Male Sirens (part 1)).

Titel

  1. Dreamtime Again
  2. Emerald Forest
  3. 15.5.1987
  4. In The Hanging Gardens
  5. The Truth
  6. Todesmarsch
  7. Club Of Death
  8. Toiletpoems
  9. Leaf In The Wind
  10. Window
  11. Far Far Away
  12. Fear Remains
  13. Smilemasked Little Girl (parts 2 & 3)
  14. | Strange Love
  15. | Smilemasked Little Girl (part 1)
  16. | Book Of Brilliant Things / A Short Story
  17. | Untouchable & Afraid
  18. | Phoenix
  19. Lavenderblue Dream
  20. Male Sirens (part 1)*
  21. The Dead*
  22. The Boat-Trip With You*

Notizen

Kompositionen & Aufführungen: αlabay, außer The Dead und Male Sirens (part 1), Komposition & Aufführung T. Liebscher & αlabay.
Die Stücke 14 bis 18 sind Short Stories (parts 1 - 6).
Das Stück 22 ist ein fiktiver Soundtrack eines achtzehnten Geburtstages auf einem Schiff.

Alle Aufnahmen sind ursprünglich von analoger Cassette, aufgenommen anfang 1988 in der Platane. Remaster und Overdubs Ende 2002 von αlabay.

1999 wurden beim Union/Konträr-Konzert im Schloßkeller Emmendingen einige der Stücke dieses Albums live dargeboten: 9, 10, 11 und 12. Aufnahmen hierzu wurden auch auf dem Union Album festgehalten.

Dieses Werk war einst wohl ebenfalls Roya Kam gewidmet - nun denn … nach all den Jahren, widme ich es auch Timur Liebscher.