We wish you a free mind, free conscience and free education!
Join, like and follow The Trial at facebook.

The Trial - Sei Zeuge im Process!

Cronos Monster



Cronos Monster CD CoverEntstehung

Manchmal hat man das Bedürfnis, in Interviews sehr viel über ein Werk zu berichten. Manchmal jedoch hat man auch das Bedürfnis, gar nicht so viel zu erzählen … entweder, weil man nichts zu berichten hat – oder weil die Eindrücke, die man in sich trägt, jeglichen Rahmen sprengen würden. So ungefähr verhält es sich mit Cronos Monster. Zwei Märsche und ein Livetrack, der bei den Onbeş Dakika Şöhret-Sessions im November 2008 entstand und in der virtuellen Schublade vergessen wurde. Ein Drum'n'Bass- oder Trip-Hop-Track, ein Schlagzeug, ein bundloser Baß, ein Mikrophon. Drei völlig abdrehende Objekte kreieren ein durchgedrehtes Subjekt: Cronos Monster.

Die zwei Märsche hingegen sind ziemlich undurchgedreht. Koş! fordert auf zu rennen, und Teneke & Tatarok ist eine türkische Adaption der spannenden homoerotischen Geschichte zweier postbubertärer Gothic-Mädchen, deren hysterische Eskapaden schon in zwei verschiedenen Fassungen als Tinsmith & Crossbow vertont wurden. Die Frage ist nur, was war und ist spannender – die Eskapaden oder der Marsch?

αlabay, 13.02.2010

Musiker

αlabay (Stimme, Synthesizer, bundlose Baßgitarre, Saxophon, Perkussion und Samples), Lady Ophreusis (Stimme) und Pfeuti (Schlagzeug und Laptop). mik@ kam zu spät zur Session, guckte zu, programmierte für das anstehende Konzert und gab kluge Ratschläge. Daher hört man ihn auf diesen Aufnahme nicht so gut.

Besser zu hören ist jedoch noch: Winterhexe (Chor bei Teneke & Tatarok).

Titel

  1. Koş!
  2. Teneke & Tatarok
  3. Cronos Monster

Notizen

Aufgenommen: Koş!: Juli 2008 und September 2009 bis Januar 2010 in Emmendingen und Burdur. Teneke & Tatarok: Februar bis Mai 2003 in Emmendingen und Hamburg, September 2007 und Februar 2010 in Emmendingen. Cronos Monster: 23. November 2008 in Freiburg.
Das Master wurde im Februar 2010 von αlabay gemacht.
Die künstlerische Gestaltung ist von αlabay. Die Inspiration geht zurück auf Basel und Side.

Download

Diese EP ist als Cronos Monster Download erhältlich. Zum Entpacken der im ZIP-Dateiformat komprimierten Archive wird gegebenenfalls ein Programm benötigt (für verschiedene Betriebssysteme hier frei erhältlich).