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EntstehungIm Dezember 2000 fingen die Aufnahmen zum neuen Album an. Da eine völlig neue Herangehensweise mit neuen Techniken eingesetzt werden sollte, wußte niemand so recht, wie die Arbeiten vonstatten gehen werden. Es stellte sich heraus, daß die Verquickung computergestützter Aufnahmetechniken mit Liveproben und Takes in Wohnzimmeratmosphäre und die Zusammenarbeit über telekommunikative Wege ganz neue Horizonte eröffnen sollte. Erstmalig wurde die Saz, eine türkische Langhalslaute, als ein Hauptinstrument eingesetzt. Und dies geschah, ohne dabei in irgendwelche Oriental-Pop Klischees abzudriften. Die Fülle der Doppel- und Dreifachsaiten gab der Musik eine ungeahnte neue Dimension jenseits von ausgetretenen Gitarren- und Orientpop Pfaden. Ebenso wurde seit langem wieder – jedoch nicht erstmals in diesem Falle – die disharmonische, extreme Seite der Gruppe forciert. Neben sehr ruhigen Momenten kommen Industrialattacken der gehobeneren Sorte zum Einsatz, Störgeräusche verschmelzen mit Harmonieklängen zu einem neuartigen Ganzen. Musikerαlabay (Stimme, Elektronik, Keyboards, Gitarren, Baßgitarre (8, 10, 11 & 12), Langhalslaute (Saz) und Perkussion), Karin Jehle (Baßgitarre (2, 3, 4, 5, 7 & 9), Quer- und Bambusflöten), Pfeuti (Schlagzeug) und Mokko$ Vassallo (Perkussion). Titel
NotizenAufgenommen: Dezember 2000 bis Dezember 2001 in Emmendingen in den ZK und Arbre Noir Studios und in Hamburg in einer Scheune. DownloadDieses Album ist als Dolunay Download erhältlich. Zum Entpacken der im ZIP-Dateiformat komprimierten Archive wird gegebenenfalls ein Programm benötigt (für verschiedene Betriebssysteme hier frei erhältlich). [Startseite] • © Copyright The Trial 1997–2024 |