We wish you a free mind, free conscience and free education!
Join, like and follow The Trial at facebook.

The Trial - Sei Zeuge im Process!

Feuerblume



Feuerblume CD CoverEntstehung

Dieses Instrumental-Album war mit Sicherheit die schnellste »Produktion«, die es bei The Trial je gegeben hat. Gegen Ende 2007 wurde die Gruppe gefragt, ob wir nicht die Musik zu einem Theaterstück machen könnten. Wir sagten zu. Dann passierte erstmal nicht viel. Plötzlich gab es kurzfristig eine gemeinsame Theaterprobe, bei der einzelne Szenen mit alten Stücken von uns untermalt waren. Daraufhin arrangierten wir die Wunschstücke um, mischten alles neu, erweiterten vieles mit neuen Spuren und Aufnahmen und schrieben auch gleich noch ein paar komplett neue Stücke. So entstand die musikalische Untermalung zu einem Weltuntergangs-Szenario. Nähere Infos zu dem Theaterstück Feuerblume von Gerlind Reinshagen sind im Programmheft (PDF-Download) nachzulesen.

αlabay, 14.01.2008

Musiker

αlabay (Elektronik, Keyboards, Gitarren, Baßgitarre, Langhalslaute (Saz) und Schlagzeug), mik@ (Synthesizer und Samples [7, 8 und 13] und Beratungen), Pfeuti (Synthesizer und Samples [13]), Kerstin Botsch (Geige), Daniel Perrey (Synthesizer [10]), Karin Jehle (Baßgitarre [5]) und Mokko$ Vassallo (Percussion [2] , Programmierung und Synthesizer[11]).

Titel

  1. Erwachen
  2. Tanz der Subjekte
  3. Feuerblümchen
  4. Das Paradies … beinahe
  5. Der Kleiderladen
  6. Ein anderer Laden *
  7. Das erste Gerücht
  8. Das Paradies?
  9. Das Kind ist tot
  10. Die schwarze Blume *
  11. Letzte Liebe
  12. Das vergessene Wort
  13. Apokalypse

* Alternative Album-Fassungen

Notizen

Kompiliert und Aufgenommen: Dezember 2007 bis Januar 2008 in Emmendingen und Köln.
Die Originale einzelner Stücke gehen zurück in die Jahre 1987, 2001, 2004, 2005 und 2007.
Das Master wurde von αlabay gemacht.
Die Illustration ist von Stefan Resch.
Daten: Erstveröffentlichung: 2008, Neuauflage: 2013; Werknummer: ZK22-08 (Reissue 11.06.2013: ZK22-08-13); ℗ The Trial 2008; © The Trial / Zodiakom 2013.

Download

Dieses Album ist als Feuerblume Download erhältlich. Zum Entpacken der im ZIP-Dateiformat komprimierten Archive wird gegebenenfalls ein Programm benötigt (für verschiedene Betriebssysteme hier frei erhältlich).