We wish you a free mind, free conscience and free education!
Join, like and follow The Trial at facebook.

The Trial - Sei Zeuge im Process!

Gift



GiftEntstehung

Diese CD ist die erste Wiederveröffentlichung (Teil 2: Lavenderblue Dream) einiger der ältesten Stücke, die ich für das Trial Projekt unter dem Pseudonym Abbey aufgenommen hatte.
Das erste aufgenommene Tape war mitte 1987 Psychodelica Without Drugs. Aufgrund der extrem schlechten Soundqualität ist nichts von diesem Tape hier miteinbezogen. Die Cassette war nicht als reguläres Album gedacht. Doch das folgende Sign RK The Demos war es. Von diesem Werk sind ein paar Stücke genommen, markiert mit einem *.
Das zweite Tape Gift wurde das erste richtig organisierte und sorgfältig aufgenommene Werk. Die meisten Stücke von dieser Aufnahme sind nun wiederveröffentlicht, inklusive zweier kompletter Überarbeitungen, markiert mit einem ***.
Zusätzlich zu dem, entschloß ich mich, ein Livestück aus einer Probe mit einigen Musikern, deren Namen ich vergessen habe, hinzuzunehmen, markiert mit einem **. Das Outro dieser CD ist ebenfalls von dieser Session.
Als Erinnerung und vielleicht auch Witz sind einige Zwischenspiele zwischen die regulären Stücke gestreut - erinnernd an wirklich verrückte Zeiten …

αlabay, Emmendingen, 22.04.2002

Musiker

αlabay (Stimme, Klavier, Schlagzeug, Perkussion, Harmonika, Mundharmonika, Maultrommel, Gitarre & Baß), Timur Purgander (Stimme [We Will Rock You, I Hear The Rain, Plane Tree Avenue & bei den diversen Vor-, Zwischen- & Nachspielen] & Schlagzeug [And Death Will Save Me & Dedication]), Natascha Zillgitt (Klavier Vierhand Zusammenspiel bei Friday Under The Shower).

Titel

  1. Gift (edit)***
  2. We Will Rock You*
  3. Mama Kam
  4. Gypsy Girl In Dubrovnik
  5. And Death Will Save Me*
  6. Lost (edit)***
  7. Three Revelations
  8. Isolated Intoxication - A Dream?
  9. Be Sure You Die When You Start To Hate
  10. Playing On My Hospitalbed
  11. I Hear The Rain
  12. The Dream (Roya)
  13. Dedication*
  14. Sad
  15. Drive (the bomb)
  16. Depressive
  17. Forever In My Life*
  18. Friday Under The Shower*
  19. Plane-Tree Avenue**
  20. The Torch

Notizen

Kompositionen & Text: αlabay, außer We Will Rock You Komposition & Text: Queen, I Hear The Rain Text: Violent Femmes, Forever in My Life Komposition & Text: Prince, Friday Under The Shower Komposition: αlabay & N. Zillgitt.

Alle Aufnahmen sind ursprünglich von analoger Cassette, aufgenommen anfang 1988 in der Platane. Remaster und Overdubs anfang 2002 von αlabay.

Dieses Werk war einst Roya Kam gewidmet - nach all den Jahren, sei es auch Timur Liebscher gewidmet.